Prototyping Agentur Köln

Mit Wireframing und Rapid Prototyping schneller ans Ziel kommen.

Jedes Projekt hat seine ganz eigenen Anforderungen und Besonderheiten! Deswegen ist es wichtig und äußerst hilfreich, mittels schnellen, ersten Entwürfen – dem sogenannten “Rapid Prototyping” – erste visuelle Eindrücke erstellen. So können erste Eindrücke gewonnen werden, ohne dass bereits zu viel Arbeit investiert worden ist. Rapid Designs umfassen eine grobe visuelle Skizzierung des geplanten Projekts und ermöglichen dessen anschauliche Darstellung.

Der Vorteil von Prototyping ist, dass Ideen schnell umgesetzt werden können und ohne viel Mehraufwand unterschiedliche Lösungsansätze ausprobiert werden können.

Wireframing

Wireframes (“Drahtgerüste”) werden verwendet, um einen frühen konzeptionellen Entwurf einer Webapplikation, einer Website oder eines Shopinterfaces darzustellen. Die grafische Gestaltung wird dabei noch nicht berücksichtigt, lediglich die Positionierung der einzelnen Elemente und Funktionen. Der Hauptfokus bei Wireframing liegt bei der Usability – also wie der Nutzer mit dem Endprodukt umgeht.

Prototyping

Prototyping ist ein Werkzeug der Softwareentwicklung, um schnell an erste Ergebnisse zu gelangen und so frühzeitig Feedback bezüglich der Anforderungen zu erhalten. Probleme können mit smartem Prototyping rechtzeitig erkannt und mit geringem Aufwand behoben werden. Für uns ist Prototyping maßgeblich am Erfolg des Projekts beteiligt, da Kosten und Aufwand immer transparent und messbar bleiben.

Schreiben Sie uns.